WISTIATHEK by Beat Rüedi

Im Normalfall filme, produziere, konfektioniere und teile ich meine Aufnahmen ausschliesslich mit dem Handy, aktuell und immer noch ein XS. Dabei filme ich mit 60fps und rendere in 4K, konfektioniere die Videos im ReelDirector II und parkiere die fertigen Filme vorzugsweise bei Streamable - und eigentlich noch lieber hier bei Wistia (wenn dieser absolut herausragende Dienst nur nicht so teuer wäre).

 
2008 habe ich ein halbes Jahr an der Reutenen in Frauenfeld Musik und Zeichnen unterrichtet - und u.a. mit den SchülerInnen Trickfilme produziert. Abgesehen davon war dieses halbe Jahr wohl die schönste Zeit in meinem Lehrerleben.

 
Am 16. März 22 simmer uuverhofft uf de 3-Spänner gstoosse. We de Bernhard im Nochhinein verzellt hät, hät de no meh als 3 und würt mit dene Eidgenosse (im Tüütsche n´usse!) immer wieder moll iiglade.

 
Wir waren Ende Oktober 21 leider nur eine (von beabsichtigt 3) Woche endlich wieder einmal in Italien, genauer in Pisa - und natürlich auch in Lucca. Wie etwa in Venedig ist es keine Kunst, in resp. aus der Begegnung mit Lucca einen attraktiven Film zu machen. Gefilmt habe ich wie gewohnt mit dem Handy resp. der App FiLMiC Pro in 4K und 60fps - und die Filme konfektioniert im MacBook Pro resp. iMovie.

 
Japan meets Schaffhausen - Konzert vom 21.11.21 im Zunftsaal Rüden in Schaffhausen / Maho Yamada und Regula Bernath

 
Im Oktober 2018 hend d'Buebe Buggys überchoo

 
Federal Council VA - recorded by several Smartphones.
Die geschickte Juristin sagt nicht, sie würde mit Threema kommunizieren!

 
Nach dem Transport des Klaviers nach Neuhausen sind wir wieder einmal dem Rhein entlang gelaufen - und haben nach der ersten Hinweistafel zum ersten das Smilestones besucht - ziemlich teuer, aber berechtigt. Unter ziemlich miesen Lichtverhältnissen mit dem Handy in 4K und 60fps gefilmt und in iMovie (Desktop) konfektioniert.

 
Actors - recorded with XS and customized (von Hoch- nach Querformat = → bildschirm-füllend) in iMovie

 
Siracusa. Diese Szenen habe ich während einer halben Stunde mit dem Handy (weil ich die Handycam nicht dabei hatte) aufgenommen.

 
Der Baum - Reiatbadi
Die Leute, insbesondere die interviewten, haben mir respektive meinem Handy nicht zugetraut, dass "das" einmal ein richtiger Dokumentarfilm werden könnte. Konfektioniert habe ich die Filme dann in iMovie im Desktop Computer.

 
Venedig
Nein - diesen Film habe ich nicht mit dem Handy, sondern im Spätsommer 2016, nach Alexandras und Werners Hochzeit in Sölden, mit meiner ersten 4K HandyCam aufgenommen und in iMovie im Desktop Computer konfektioniert.

 
Vermutlich die erste Aufnahme mit dem Xs - an einer Abendunterhaltung des Marabu

 
500 Jahren Beizen Thayngen. Kamera Charly Hitz, Sprecher Stef Zanelli. Der Film, diese hervorragend produzierte Produktion, dauert ca. 50´

 
Regula Bernath organisiert die Sommerserien "Musik - frisch ab Hof"

 
Helferfest des Marabu am 8. Juni 2018 bei Stephan Neidhart